Ergebnisse

Ergebnisse der EU-Jugendkonferenz

Print Friendly, PDF & Email
element of Youth Goals logo: Mireille van Bremen

Auf der EU-Jugendkonferenz erkundeten, diskutierten und arbeiteten 200 Teilnehmer*innen zu den Themen Jugend, Demokratie und Partizipation und entwickelten Ideen und Forderungen, wie das EU-Jugendziel #9 „Räume und Beteiligung für alle“ realisiert werden kann. Die Ergebnisse der Konferenz sind in verschiedenen Publikationen festgehalten.

 

Konferenzbericht

Der Konferenzbericht gibt einen Überblick darüber, worum es bei der EU-Jugendkonferenz ging. Er stellt die Konferenz in einen Kontext und erklärt, wie das Programm aufgebaut war. Der Fokus liegt auf den Ergebnissen der Konferenz und wie diese in Zukunft genutzt werden können.

Konferenzbericht der EU-Jugendkonferenz

Harvesting Summary

Ein ausführlicher Bericht über die Konferenz, basierend auf der Arbeit des Harvesting-Teams, einer Gruppe junger Leute, die die Konferenz dokumentiert haben.

Zur Harvesting Summary (Englisch)

Postkarten

Die sieben Forderungen der EU-Jugendvertreter*innen sind relevant für die tägliche Arbeit von Jugendverbänden und Interessenvertretungen oder bei politischen Bestrebungen auf nationaler Ebene. Die digitalen Postkarten können vielfältig genutzt werden, um die Forderungen junger Menschen in Europa zu verbreiten.

Postkarten