Ergebnisse

Erasmus+ für Azubis? Klar geht das!

Print Friendly, PDF & Email

Letztes Jahr im Herbst fand das Jugenddialog-Event „Grand-Opening: Räume und Beteiligung für alle“ statt, bei dem junge Menschen und Europaabgeordnete gemeinsam überlegten, wie die Situation junger Menschen verbessert werden kann.

Dort kritisierten die jungen Teilnehmer*innen insbesondere den mangelnden Informationsfluss von Erasmus+. Entweder kennen junge Menschen das Förderprogramm nicht oder wissen oft nicht, dass sie sich durch dieses Programm fördern lassen können.

Norbert Lins hatte damals versprochen, sich dafür einzusetzen, dass Erasmus+ regional besser ausgeschöpft wird, indem er auf regionaler Ebene über die Möglichkeiten von Erasmus+ informiert.

Nun ist es soweit: Ein Erasmus+ Webinar speziell für Azubis

 

Am 25.03.2021 um 18:30 Uhr findet ein Webinar statt, bei dem Auszubildende erfahren welche Fördermöglichkeiten es für sie über Erasmus+ gibt.

 

Eine Anmeldung ist nicht nötig, du kannst dich einfach einloggen.

 

Ort:
https://europarl.webex.com/europarl/j.php?MTID=m10dd3a35045ef998103013c21b7fc753

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.

Mit der Veranstaltung löst er eine Wette ein, die er im vergangenen November beim Jugenddialog-Event abgeschlossen hat.