Werde jetzt EU-Jugendvertreter*in für die Jugendkonferenzen 2023/2024!

Print Friendly, PDF & Email

Von Juli 2023 bis Dezember 2024 läuft der 10. Zyklus im EU-Jugenddialog unter der Trio-Ratspräsidentschaft Spanien, Belgien und Ungarn.

Im Fokus steht in dieser Zeit das Europäische Jugendziel Nr.#3 „Inklusive Gesellschaften“. Für die Vertretung der Stimmen und Forderungen von jungen Menschen aus Deutschland gegenüber Verantwortlichen aus Politik und Verwaltung in Deutschland und in der Europäischen Union werden zwei EU-Jugendvertreter*innen für die EU-Jugendkonferenzen 2023/2024 gesucht!

Bis zum 15.05 konnte man sich bewerben. Nun wird sich unser Team die Bewerbungen anschauen und die ersten Kennenlerngespräche führen.

Du hast dich bei uns beworben?

Dann kannst du dich jetzt entspannt zurück lehnen. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir!

Du bist neugirig, was die EU-Jugendvertreter*innen so machen? Dann findest du hier die Ausschreibung. Die Bewerbungsfrist ist allerdings leider schon abgelaufen.

„Meine Highlights im neunten Zyklus waren die Gespräche mit jungen Menschen aus ganz Europa! Ich fand es super spannend, von verschiedenen Ländern zu hören, wie Jugendbeteiligung dort läuft und gemeinsam zu überlegen, wie wir etwas auf europäischer Ebene bewirken können.“

Wiebke, EU-Jugendvertreterin 2022/23

„Ich kann eine Bewerbung allen empfehlen, die sich für Jugendliche einsetzen wollen! Als EU-Jugendvertreter*in lernt man dabei nicht nur eine ganze Menge über die Themen der Jugendpolitik, sondern kommt mit vielen interessanten Menschen ins Gespräch. Ich bin davon überzeugt, dass man mit in dieser Rolle eine Menge erreichen kann, wenn man etwas Zeit investiert. Und das lohnt sich!“

Max, EU-Jugendvertreter 2021/22