Jugenddialog-Projekte

Projektförderung im EU-Jugenddialog

Print Friendly, PDF & Email

Ihr wollt Projekte im Rahmen des EU-Jugenddialogs umsetzen, habt aber vielleicht nicht die Ressourcen dazu und überlegt seit einiger Zeit, wie ihr euer Vorhaben trotzdem umsetzen könnt?

Das EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION fördert jährlich Projekte im Rahmen des EU-Jugenddialogs in Deutschland. Die nächste Antragsfrist läuft am 01.10.2020 ab: Das bedeutet, dass ihr noch immer einen Projektantrag einreichen könnt!

Nehmt am 11.09.2020 von 9:15 bis 12:00 Uhr an der Informationsveranstaltung zu Projektförderung im Rahmen des EU-Jugenddialogs teil und erfahrt mehr über:

  • den 8. EU-Jugenddialog-Zyklus,
  • das EU-Programm „Erasmus+ JUGEND IN AKTION“ sowie die Leitaktion 3 „Projekte des EU-Jugenddialogs“ und
  • die konkreten Förderrichtlinien für Projekte im EU-Jugenddialog.

Darüber hinaus erhaltet ihr Tipps und Tricks, die euch bei der Ausarbeitung des Projektantrags sowie bei der Antragstellung behilflich sein können.

Interesse geweckt?

Meldet euch bis zum 10.09.2020 über jugenddialog@dbjr.de an. Die Veranstaltung wird online durchgeführt. Die Zugangsdaten werden euch am 10.09.2020 mitgeteilt.

Die Informationsveranstaltung erfolgt in Kooperation mit JUGEND für Europa. Mit dabei wird auch ein Vertreter des Soziokulturelles Zentrums „Die VILLA“ sein, der das Projekt „Junior Team Europa“ vorstellt.