Ergebnisse

Neue jump-Mitglieder werden gesucht!

Print Friendly, PDF & Email
Illustration: Inga Israel/DBJR (CC0)

Im Januar 2022 beginnt der 9. Zyklus des Jugenddialogs und wir sind auf der Suche nach neuen Mitgliedern für unser jump – Team, die 18 Monate lang die Forderungen und Anliegen junger Menschen aus Deutschland über verschiedene Aktivitäten wie z. B. Workshops und Jugenddialog-Events sammeln und sie an die EU-Jugendvertreter*innen weitergeben.

Im Mittelpunkt des 9. Zyklus stehen die beiden Europäischen Jugendziele (auch: Youth Goals):

 

#3 Inklusive Gesellschaften

Gesellschaftliche Inklusion für alle jungen Menschen ermöglichen und sicherstellen.

#10 Ein nachhaltiges, grünes Europa

Eine Gesellschaft schaffen, in der alle jungen Menschen sich für die Umwelt engagieren sowie umweltbewusst und fähig sind, Veränderungen in ihrem alltäglichen Leben zu bewirken.

Wenn du die Situation junger Menschen in Deutschland und in der Europäischen Union verbessern willst und Lust und Zeit hast diese Europäische Jugendziele mit uns voranzubringen, dann bewirb dich jetzt und werde Teil des jump – Teams!

Alle weiteren Informationen findest du in der Ausschreibung.

jump-Team Ausschreibung (pdf)

Hier geht es direkt zur Bewerbung. Bewerbungen sind bis zum 14. November 2021 um 23:59 Uhr möglich.

Und hier könnt ihr die Meinungen der jump-Mitglieder lesen und erfahren, was sie motiviert, Teil des Teams zu sein!

„Beim jump-Team mitzumachen war und ist mir wichtig, weil ich meinen Teil dazu beitragen möchte, die Stimmen von jungen Menschen hörbar zu machen.“

Karolin

„Für mich ist das jump-Team die Möglichkeit die Interessen von uns jungen Menschen näher an Verantwortliche aus Politik und Verwaltung zu bekommen, damit sie diese bei ihren Entscheidungen berücksichtigen.“

Fabian