Ergebnisse

Jugenddialog-Event: Ein Jahr Corona – Wie es uns geht und was wir jetzt brauchen

Print Friendly, PDF & Email
Inga Israel/DBJR (CC0)

Online-Unterricht, digitale Workshops, Kontaktbeschränkungen, Corona-App, Inzidenz, Lockdown… Das sind die Wörter, die wir im vergangenen Jahr so oft verwendet und aus jeder Ecke mitbekommen haben. Aber was bedeutet die aktuelle Situation für jede*n von uns?

Unser Leben hat sich mit dem Beginn der Corona-Pandemie dramatisch verändert. Was früher für junge Menschen alltäglich war, ist seit einem Jahr nicht mehr selbstverständlich. Soziale Distanz und Lockdowns sind zu einer neuen Realität für alle geworden.

Was ist mit unserem Alltag  passiert, was brauchen wir für die Zukunft und welche Forderungen haben wir an die Politik in diesen außergewöhnlichen Zeiten?

 

Beim Jugenddialog-Event diskutieren wir mit politisch Verantwortlichen über das Thema „Ein Jahr Corona – Wie es uns geht und was wir jetzt brauchen“ und laden euch herzlich ein, mitzumachen!

Datum:                    23. März 2021

Uhrzeit:                  17:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Anmeldefrist:       22. März 2021

Anmeldung:           über den Link

Die Zugangsdaten werden euch nach der Anmeldung zugeschickt.

Was passiert mit euren Meinungen und Anliegen?

All eure Meinungen, Anliegen und Lösungen zum aktuellen Thema werden zusammengefasst und auf der nächsten EU-Jugendkonferenz in Slowenien mit EU-Politiker*innen diskutiert. Darüber hinaus bringen wir die Ergebnisse in die politischen Prozesse in Deutschland ein.

Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Landesjugendring Baden-Württemberg  und der Deutschen Gewerkschaftsbund-Jugend (DGB-Jugend) durchgeführt.

 

*Bei der Veranstaltung können sich alle einbringen und mitmischen. Wenn ihr einfach zuhören wollt, ist das auch kein Problem.

Ein Jahr Corona – Wie es uns geht und was wir jetzt brauchen Flyer (PDF-Datei) Ein Jahr Corona – Wie es uns geht und was wir jetzt brauchen Flyer (GIF-Datei)