Ergebnisse

JWD. Jugendliche wetten, dass… in der Presse

Print Friendly, PDF & Email

Auf Seite 19 des Nordkurier am Wochenende vom  29.02.2020 wird von dem Jugenddialog-Event „JWD. Jugendliche wetten, dass…“ berichtet. Begleitet wurde das Jugenddialog-Event im Demokratiebahnhof Anklam von Dennis Bacher.

„Vielmehr seien die Jugendlichen daran interessiert, sowohl die Räumlichkeiten als auch den Tagesablauf selbst zu gestalten. Dazu würden schon eine einfache Gartenlaube und ein altes Sofa reichen.“

Nordkurier, S. 19, 29.02.2020.

Der Artikel gibt den Leser*innen einen kurzen Einblick in die Jugenddialog-Veranstaltung „JWD. Jugendliche wetten, dass…“.
Die Leser*innen erfahren zum einen von den Problemen, mit denen sich junge Menschen im ländlichen Raum konfrontiert sehen.  Diese reichen vom Thema Mobilität über Beteiligung bis hin zu Problemen im gegenwärtigen Bildungssystem.  Zum anderen erfahren die Leser*innen von den Wetten, die unter anderem von den anwesenden Politiker*innen aus der Region geschlossen wurden, um die Probleme in ländlichen Regionen zu reduzieren.

Hier könnt ihr euch den Artikel durchlesen