Follow-Up zum Event „Es reicht mir (nicht)!“

Print Friendly, PDF & Email

Am 24. Februar 2021 fand die Dialogveranstaltung „Es reicht mir (nicht)!“ statt. Bei dieser diskutierten junge Menschen und Mitglieder des Europäischen Parlaments über die Europäischen Jugendziele „Inklusive Gesellschaften“ und „Ein nachhaltiges, grünes Europa“ und suchten gemeinsam nach Lösungen, wie die Situation junger Menschen verbessert werden kann. Mit dabei waren die Europaabgeordneten Tiemo Wölken (SPD) und Hildegard Bentele (CDU) sowie der Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland, Jörg Wojahn.

Auf der Grundlage der Forderungen und Anliegen der jungen Teilnehmer*innen, schlossen die Dialogpartner*innen damals Wetten ab. Seither stehen wir im Kontakt mit den Politiker*innen und zeigen euch heute, welche Wetten umgesetzt worden.