Youth Goals

Europäische Partner*innen diskutieren Umsetzung der Europäischen Jugendziele

Gemeinsam arbeiten der Deutsche Bundesjugendring, die Österreichische Bundesjugendvertretung, der Zypriotische, Portugiesische und der Kroatischen Jugendring an der Stärkung der Europäischen Jugendziele und ihrer Umsetzung vor Ort.

Dabei geht es um die Ausarbeitung eines wissenschaftlichen Analyserahmens, mit dem die Umsetzung der Europäischen Jugendziele geprüft und evaluiert werden kann. Es wird untersucht, wie eine erfolgreiche Umsetzung der Europäischen Jugendziele in der EU gelingt. Wir gucken uns außerdem an, welche Projekte sich in der EU mit den Jugendzielen befassen, wie jump-Teams in den anderen EU-MItgliedstaaten organisiert sind und lernen voneinander. Uns ist wichtig, dass wir voneinander lernen und uns gegenseitig Tipps und Hinweise geben, damit überall in der EU die Europäischen Jugendziele umgesetzt werden können, die in den letzten Jahren von über 50.000 jungen Menschen in der ganzen EU erarbeitet worden sind.

© Foto: BJV